Über uns

Mission

Der ConnectSpace soll Ausdruck und Förderer eines innovativen Gemeindelebens sein. Ein Ort der Kommunikation, Kooperation und Koproduktion, der die Verschmelzung von Verwaltung, Unternehmertum und Gesellschaft ermöglicht. Eine Brutstätte neuer Ideen und Epizentrum einer innovativen, zukunftsgerichteten Dorfkultur des Miteinanders. Dies geschieht aber nur, wenn nicht der Space, sondern die Community im Fokus steht und der gemeinsame Ort ganz im Sinn des “Coworking” gemeinsam erträumt, schnell umgesetzt und getestet sowie laufend verbessert wird. So entsteht Schritt für Schritt ein Ort und eine Dorfgemeinschaft mit Strahl- und Anziehungskraft.»

Das Team besteht aus sechs motivierten und wild zusammen gewürfelten Personen, die für eine Gute Sache einstehen und gemeinsam im Raum Aaretal für die Gesellschaft, Unternehmen und Privatpersonen etwas aufbauen und anbieten wollen. Dazu zählt natürlich auch die Community an Co-Workerinnen und Co-Workern, welche Tag für Tag den Raum mit Inhalt füllen und Inspiration, Innovation und Unternehmertum vorantreiben.

Partner & Sponsoren

Wichtig und nicht wegzudenken sind unsere Partner und Sponsoren, die uns vor allem in der Anfangsphase tatkräftig unterstützt haben. Sei dies finanziell, in Form von Naturalien, Einrichtungsgegenständen, Dienstleistungen oder Know-How. Es spielt keine Rolle wer sich wie Engagiert. In einem solchen Ökosystem ist das Zusammenspiel der einzelnen Elementen massgebend – ganz nach dem Motto: “Multiplikation statt Addition”.

Scroll to Top